Fotoaktion #offeneTür

Im Zuge der CORONA-Pandemie wollte die Licher Fotografin Meike Dietz nicht untätig bleiben. Die Frage, die sie sich angesichts leerer Auftragsbücher stellte: Wie kann ich meine Zeit sinnvoll für andere einsetzen?
Ihre Idee: Sie fotografierte kostenlos Inhaber und Mitarbeiter vor den wiedereröffneten Ladengeschäften und schenkte ihnen die Bilder. Die Aufnahmen können honorarfrei für Social-Media und die Werbung genutzt werden. Das Geschenk verband Meike Dietz mit der Bitte, Veröffentlichungen mit dem Hashtag #offeneTür zu verknüpfen und mindestens 30 Euro an die GRASHÜPFER Stiftung zu spenden.

Meike Dietz setze die Idee in den beiden mittelhessischen Städten Gießen und Lich um.
Und sie gab die Idee an viele, befreundete Fotografen in Deutschland weiter. Hier die Liste der Teilnehmer:

Photografie Meike Dietz, Lich
Aktuelles zur Aktion auf Facebook: https://www.facebook.com/Photographie.MeikeDietz/
#offeneTür Gießen
#offeneTür Lich

Ausdrucksstark Fotografie Patricia Heck, Jülich
Aktuelles zur Aktion auf Facebook: https://www.facebook.com/Patricia.Heck.Fotografin
#offeneTür Jülich
#offeneTür Linnich
#offeneTür Niederzier
#offeneTür Inden
#offeneTür Düren

Als Projektpartner haben wir uns verpflichtet, das Geld zu sammeln und an örtliche Kinder- und Jugendprojekte auszuschütten.

Kopieren erwünscht: Wenn Sie Fotograf sind und diese Aktion gut finden, können Sie die Idee gerne übernehmen. Wenn Sie Tipps benötigen, stehen Ihnen die beteiligten Fotografen zur Verfügung.
Wenn Sie daraus ein Spendenprojekt zusammen mit der GRASHÜPFER Stiftung machen wollen, melden Sie sich bitte bei uns.